Startseite › MATRATZEN TEST › Bett1 HULK Matratze

HULK Matratze von Bett1 - Unser Test und Erfahrungsbericht (2021)

Wir haben tolle Neuigkeiten für euch! Der Hersteller Bett1, welcher die Matratze Bodyguard entwickelt hat, bringt demnächst eine neue Matratze auf den Markt, und zwar die Hulk Matratze.
Letztes Update am 17.07.2021 | Katja | 10 min.
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on email
Email
bett1-hulk-matratze

Und diese Matratze heißt aus gutem Grund so. Denn die Hulk Matratze ist mithilfe einer Fernbedienung ganz einfach höhenverstellbar. Außerdem kannst du die Matratze sowohl innen als auch außen verwenden. 

Dafür gibt es zwei verschiedene Bezüge. Einen weichen, atmungsaktiven Bezug und einen wetterfesten!

Ich werde dir in diesem Artikel die Matratze schon einmal vorstellen, bevor die Hulk Matratze auf den Markt kommt. 

So kannst du dir schon einmal eine erste Meinung zur Matratze bilden. Wir halten dich dann natürlich auf dem laufenden, wann die Matratze auf dem Online-Shop von Bett1 verfügbar sein wird.

Die Hulk Matratze wurde nach OEKO-TEX Standard geprüft und ist somit frei von Weichmacher, Flammschutzmittel und Pestiziden.

Was ist *Öko-Tex-Standard 100?
STANDARD 100 by OEKO-TEX® gehört zu den weltweit bekanntesten Labels für schadstoffgeprüfte Textilien. Es steht für Kundenvertrauen und hohe Produktsicherheit. Hier kannst Du mehr dazu erfahren.

Inhaltsverzeichnis

Alle Fakten auf einen Blick

Vorteile und Nachteile der Hulk Matratze von Bett1

Unsere Top Alternativen zur Hulk von Bett1

Emma One Matratze

Emma One Matratze

Visco-Schaum Matratze
Preis ab 199 €
Weltbett Matratze

Die Weltbett Matratze

Kaltschaummatratze
Preis ab 198 €

Aufbau der Hulk Matratze

Die Hulk Matratze besitzt ein ganz besonderes Alleinstellungsmerkmal. 

Sie besitzt ein stufenlos verstellbares Kopf- und Fußteil. So kannst du das Kopfteil der Hulk Matratze bis zu etwa 58° aufrichten. 

Das verstellbare Fußteil lagert deine Oberschenkel bis zu etwa 18° höher. So kannst du es dir ganz gemütlich machen und deine Matratze deinen persönlichen Vorlieben anpassen.

Leider sind noch keine Informationen über die angebotenen Größen oder den Preis auf der Webseite des Herstellers verfügbar. Wir werden dir diese mitteilen, sobald wir Genaueres wissen.

Der Kern der Hulk Matratze besteht aus einem hochwertigen QXSchaum. 

Das ist ein hochelastischer und langlebiger Polyurethanschaum und gilt als fortschrittlichster Matratzenwerkstoff weltweit. 

Dieser Schaum hat viele Vorteile:

  • Keine Entstehung von Liegekuhlen
  • Hervorragende Unterstützung deines Körpers in jeder Schlafposition
  • Perfekter Feuchtigkeitsabtransport
  • Leichte Handhabung durch leichtes Raumgewicht
  • Konstante Härtegrade auch nach langer Benutzung

Der eine Bezug der Hulk Matratze ist der gleiche wie beim Testsieger des Herstellers der Bodyguard Anti-Kartell Matratze. 

Dabei handelt es sich um den atmungsaktiven HyBreeze Bezug. Dieser sorgt für einen hervorragenden Abtransport von Feuchtigkeit und somit für ein optimales Schlafklima. 

Das elastische Abstandsgestrick passt sich zudem jeder deiner Bewegungen an und unterstützt so die Mobilität der Hulk Matratze. 

Der Bezug ist einfach in zwei Hälften teilbar und kann somit einfach bei bis zu 60°C in der Waschmaschine gewaschen werden.

Dieser Bezug hat schon bei der Bodyguard Matratze überzeugt. Er hielt bei der Ausgabe 10/2018 von Stiftung Warentest eine Testnote von 1,4 oder SEHR GUT.

Außerdem gibt es noch einen Outdoor-Bezug in einem stylischen rot. Mit diesem kannst du die Matratze sogar draußen verwenden. 

So wird aus deiner Hulk Matratze im Handumdrehen ein stilvolles und komfortables Loungemöbel für deinen Garten, deine Terrasse oder deinen Balkon. 

Dieser wetterbeständige Bezug ist wetterbeständig und lässt sich einfach abwaschen. Dieser Bezug ist bei maximal 95°C waschbar.

Bei der Hulk Matratze handelt es sich außerdem um eine 9 Zonen Matratze. Dies sorgt für einen hervorragenden Liegekomfort für alle deine Körperregionen.

  • Kopfzone:

Die oberste Zone der Matratze ist die sogenannte Kopfzone. Sie ist relativ fest, um deinen Kopf optimal zu stützen. Außerdem wirkt diese Zone stabilisierend auf den folgenden Nackenbereich. So werden auch kleinere Menschen, welche nicht den kompletten Kopfbereich nutzen, hervorragend abgestützt.

  • Nackenzone:

Die nächste Zone ist die Nackenzone, welche fließend in die Schulterzone übergeht. Diese ersten beiden Zonen sind von elf parallel angeordneten Kompressionshohlräumen durchzogen, die das Einsinkverhalten deines Körpers optimieren.

  • Schulterzone:

Die Schulterzone ist besonders eng lamelliert. So wird eine ergonomisch korrekte Schlafhaltung mit einem optimalen Einsinkverhalten gewährleistet. Die Zone ist im Normallfall sehr weich.

  • Lordosenzone:

Die Lordosenzone ist flächenmäßig groß. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, deine Wirbelsäule im Lendenbereich zu unterstützen.

  • Beckenzone:

Die Beckenzone befindet sich in der Mitte der Matratze. Diese Zone gewährleistet, dass deine meist schwerere Körpermitte ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen Absinkmöglichkeiten sowie Stützeigenschaften besteht.

Ab dieser Zone spiegelt sich der Aufbau der Matratzen, das heißt: 

Die Lordosenzone entspricht der Oberschenkelzone, die Schulterzone ist gleich aufgebaut wie die Kniezone, die Nackenzone entspricht der Unterschenkel und die Fußzone ist baulich gleich zur Kopfzone.

Härte

Nachdem wir uns ausgiebig den Aufbau der Matratze Hulk von Bett1 angesehen haben, werden wir jetzt über die Festigkeit sprechen, was für viele ein ausschlaggebendes Kriterium ist.

Die Hulk Matratze von Bett1 besitzt zwei Härtegrade in einer Matratze! Du kannst zwischen einer mittelfesten oder festen Liegefläche entscheiden.

Die beiden Hälften sind ganz einfach auseinander zu halten. Die mittelfeste Seite ist rot und die feste Seite schlicht in weiß gehalten. Wenn das Logo der Matratze richtig herum und lesbar ist, ist die mittelfeste Seite oben. Ist das Logo auf dem Kopf, weißt du, dass die festere Seite oben liegt.

Probiere einfach beide Seiten aus und entscheide selbst, welche besser zu deinen persönlichen Vorlieben und Bedürfnisse passt.

Haltbarkeit

Generell kann folgendes gesagt werden: Je höher der Härtegrad, desto besser ist die Haltbarkeit der meisten Matratzen. Das kann natürlich nicht pauschalisiert werden, denn die Materialien spielen natürlich auch eine bedeutende Rolle. Aber wer weichere Matratzen bevorzugt, muss damit rechnen, dass die Matratze nicht so lange hält.

Bei dieser Matratze überzeugt zusätzlich das hochwertige Material aus dem die Matratze besteht – der QXSchaum! 

Mit diesen Materialien entstehen keine ausgelegenen Stellen. Weiterhin hat die Matratze einen hervorragenden Abtransport von Feuchtigkeit. So wird eine sehr gute Haltbarkeit garantiert.

Umweltaspekt

Nacht für Nacht hat man für mehrere Stunden engen Körperkontakt mit der Matratze. Bei Seiten- oder gar Bauchschläfern wird oft durch das Material geatmet. 

Daher ist es bei Artikeln für den Schlaf generell überaus wichtig, dass sie besonders verträglich sind und keine gesundheitsschädlichen Stoffe enthalten.

Lieferung und Kundenservice

Die Lieferung und der Kundenservice von Bett1 sind hervorragend!

Die Bestellung ist total simpel. Du wählst online einfach die Hulk Matratze aus und lässt sie dir bequem nach Hause liefern. Die Matratze kommt in einem kompakten Karton bei dir an.

Weiterhin profitierst du beim Kauf von einer kostenlosen Lieferung deiner Matratze bis an deine Wohnungstür.

Das Ganze ist komplett risikofrei. Du hast eine Geld-zurück-Garantie und eine kostenlose Abholung bei Nichtgefallen. Außerdem kannst du auf der Matratze 100 Nächte lang stressfrei Probeschlafen. 

So kannst du die Matratze zu Hause in deinem eigenen Bett, in deiner eigenen Bettwäsche und ohne Folie testen.

Du bekommst beim Kauf der Hulk Matratze 10 Jahre Garantie auf den Schaumstoffkern. 

Das ist auf jeden Fall ausreichend, denn du solltest deine Matratze sowieso alle 7 bis 8 Jahre austauschen.

Unser Fazit zur Hulk Matratze von Bett1

Wir sind von der Matratze jetzt schon begeistert und freuen uns schon darauf sie ausprobieren zu dürfen.

Bisher können wir dir nur die Angaben des Herstellers und unsere Vermutungen weitergeben.

Kommen wir zum ersten und einzigen negativen Punkt, der eventuell auftreten kann, wenn die Matratze bei dir eintrifft. Es kann passieren, dass dir ein unangenehmer Geruch beim Auspacken auffällt. 

Du musst dir deshalb aber keine Sorgen machen, dieser Geruch ist nicht gesundheitsschädlich. Lass die Matratze einfach in einem gut belüfteten Raum ein wenig liegen und der Geruch wird schnell verschwinden.

Das waren aber auch schon alle negativen Punkte, kommen wir nun zu den positiven.

Ein Aspekt, der uns jetzt schon neugierig auf die Hulk Matratze macht, ist die Möglichkeit die Matratze stufenlos elektrisch zu verstellen. So kannst du die Matratze am Kopf- und/ oder am Fußende perfekt an deine Bedürfnisse anpassen.

 Bei der Hulk Matratze handelt es sich außerdem um eine 9 Zonen Matratze. Dies bietet deinem Körper eine optimale ergonomische Unterstützung.

Die Hulk Matratze besitzt wie die Bodyguard Matratze von Bett1 zwei verschiedene Liegehärten in einer Matratze. So kannst du die Matratze durch einfaches Drehen an deine persönlichen Bedürfnisse und Präferenzen anpassen. Es gibt eine mittelfeste und eine feste Seite zwischen denen und wählen kannst. Dies schafft ideale Liegevoraussetzungen für jeden.

So ist die Matratze auch für alle Schlaftypen geeignet. Also egal, ob du Rücken-, Bauch- oder Seitenschläfer bist – die Matratze passt sich deinem Körper perfekt an.

Zudem besteht die Matratze aus hochqualitativen Materialien wie den QXSchaum. Dies sorgt für eine hohe Beständigkeit und Haltbarkeit der Matratze.

Ein anderer Punkt, auf den wir schon gespannt sind, sind die beiden Bezüge der Matratze. Den HyBreeze Bezug kennen wir ja bereits von der Bodyguard Matratze, wo der Bezug eine Bewertung von 1,4 oder SEHR GUT in den Tests der Stiftung Warentest erhielt. Der andere Bezug ist in einem feurigen rot. Dieser macht die Hulk Matratze wetterbeständig. So verwandelst du im Handumdrehen die Matratze in ein komfortables und stilvolles Loungemöbel für deinen Garten, deine Terrasse oder deinen Balkon.

Bei der Bestellung wird die Matratze kostenlos bis an deine Wohnungstür geliefert. Weiterhin erhältst du eine Garantie von 10 Jahren auf den Matratzenkern.

Der Kauf der Matratze ist somit komplett risiko- und stressfrei. Und du kannst die Hulk Matratze von Bett1 100 Nächte Probeschlafen. Sollte dir die Matratze dann noch immer nicht gefalle, wird die Matratze wieder kostenlos bei dir abgeholt. Gib der Matratze aber einige Nächte Zeit. Dein Körper braucht im Normalfall etwas bis er sich an deine neue Matratze gewöhnt.

Zusammenfassend kann ich somit nur sagen, dass die neue Hulk Matratze von Bett1 einige spannende Aspekte mit sich bringt.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Matratze!

FAQ

Die Matratze besitzt zwei verschiedene Härtegrade in einer Matratze. So hast du eine mittlere und eine feste Liegeseite.

Ja, die Hulk Matratze hat zwei verschiedene Bezüge. Einen weißen Bezug für innen und einen roten wetterfesten Bezug für draußen.

Der Hersteller Bett1 bietet dir 10 Jahre Garantie auf den Schaumstoffkern.
Wenn du die Matratze nur flach benutzt, ist es egal, welche Seite du als Kopfende verwendest. Das liegt daran, dass die 9 Zonen symmetrisch aufgebaut sind. Die Hulk Matratze besitzt aber ein stufenlos verstellbares Kopf- und Fußteil. Der Kopfteil kann bis zu etwa 58° aufgerichtet werden -der Fußteil nur bis zu ca. 18°.
Ja, der Hersteller besitzt einen eigenen Online-Shop über den du die Hulk Matratze versandkostenfrei und risikofrei bestellen kannst.

Alternativen zur Hulk von Bett1

Stiftung Warentest Testsieger

Visco-Schaum Matratze
Gute Liegeeigenschaften, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 30 Tage testen, günstig online bestellbar, gute Körperanpassung und Entlastung.

Passendes Zubehör zur Hulk Matratze

Für jede perfekte Matratze gibt es auch das ideale Zubehör, was wir Dir hier präsentieren möchten.

Visco-Kissen (Memory Foam)
Preis ab 64 €
Memoryschaum
Preis ab 139 €
7 Zonnen Lattenrost
Preis ab 119 €

Wenn du auf die Produktlinks in diesem Artikel klickst, kann es sein, dass wir eine Provision erhalten, ohne dass dir zusätzliche Kosten entstehen.

Kontakt Informationen zu Bett1 Matratzen

Unternehmenssitz: bett1.de GmbH, Tauentzienstr. 11, 10789 Berlin

Wenn du Fragen oder ein Problem hast, kannst du dich direkt per E-Mail an den Hersteller wenden: kundenservice@bett1.de

Alternativ kannst du den Hersteller auch telefonisch erreichen: 030 7673172-72

Katja - Matratzen Expertin

Katja - Matratzen Expertin

Vielleicht fragst du dich, wie ich zum Thema Matratzen gekommen bin. Ich war jahrelang bei einer bekannten Matratzenmarke im Verkauf tätig und konnte dadurch in regelmäßigen Abständen einzelne Matratzen testen. Neben unseren Kunden habe ich auch meiner Familie und Freunden geholfen, die richtige Entscheidung beim Kauf einer Matratze zu treffen.